CDU, SPD, Grüne, FDP und Linke schaffen eine Einkaufshilfe-Plattform für Beckingen

Die fünf Parteien haben eine Plattform für Einkaufshilfen und Botengänge in der Gemeinde Beckingen geschaffen. Das Angebot richtet sich an Risikogruppen und an Personen, die bereits in Quarantäne sind und dementsprechend keine Einkäufe tätigen sollen beziehungsweise dürfen. Die Vorsitzenden der Parteien teilen mit, dass es ihnen wichtig sei in dieser Krisensituation, noch intensiver als sonst, zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger zusammenzuarbeiten. Mittelfristig können durch die Plattform Synergien zwischen den Orten geschaffen werden, sodass selbst bei steigendem Bedarf die Versorgung gewährleistet werden kann.

Bei dem Angebot können Kontaktpersonen angerufen werden, die wiederum eine verschlüsselte Nachricht an alle Helferinnen und Helfer über den Auftrag des Anrufers geben. Nach der Annahme des Auftrags, werden die Daten für den Lieferanten offengelegt.
Die Bezahlung erfolgt entweder über Paypal oder eine ausgehangene Tasche. So soll der Anrufer die Tasche mit einem Geldbetrag aushängen, der Einkäufer wechselt das Geld möglichst passend und legt die Waren in die Tasche. Somit wird jeglicher direkter Kontakt weitestgehend vermieden.

Noch immer sind freiwillige Helferinnen und Helfer willkommen. Wenn auch Sie mithelfen möchten, melden Sie sich bei:

• Nicolas Adam: 015735792160