CDU Beckingen überreicht der katholischen öffentlichen Bücherei Geldspende

Über eine Spende in Höhe von 500€ freute sich das Team der katholischen öffentlichen Bücherei in Beckingen. Die Leiterin Ria Busch bedankte sich für die Spende, die vom CDU Ortsverbandsvorsitzenden Hermann-Josef Lang und Joe Meiers überreicht wurde.

„Wir möchten in unserem Ort die Möglichkeit fördern, dass die katholische öffentliche Bücherei auch weiterhin mit einer großen Auswahl an kostenlosen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbüchern zum Lesen anregen kann.“ sagt Hermann-Josef Lang.

Fast 8.000 Medien stehen den Leserinnen und Lesern in der Bücherei zur Auswahl. Ein starkes, ehrenamtlich engagiertes Team um Ria Busch sorgt dafür, dass dienstags und freitags nachmittags die Türen geöffnet sind und die kostenlose Ausleihe stattfinden kann.

Joe‘s Bücherbörse für den guten Zweck fand bereits zum dritten Mal statt und war dank zahlreicher Bücherspenden von Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde und freiwilliger Geldspenden von Bücherfreunden einmal mehr sehr erfolgreich. Vom Spendenbetrag können jetzt u.a. auch neue Kinder- und Jugendbücher angeschafft werden.